ForumRegeln

 :: Solidarity :: Regeln

Nach unten

ForumRegeln

Beitrag von ForumAdmin am Di Aug 09, 2011 8:11 am

§ 1. Allgemein

1.1.
Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
Insbesondere dulden wir keine persönlichen Angriffe, die auf der
Nationalität, der ethnischen Herkunft, der Religion, dem Geschlecht, der
sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder sonstigen ähnlichen
Unterschieden beruhen. Es ist darauf hinzuweisen, dass Verstöße gegen
Gesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige
gebracht werden können. Ebenso verboten sind Bilder mit einem
entsprechenden Inhalt, insbesondere im Zusammenhang mit sexistischen
oder obszönen Abbildungen.

1.2.
Wenn Du eine Meinungsverschiedenheit mit jemandem hast, bleibe sachlich
und werde nicht persönlich. Versuch das Problem möglichst per PN zu
lösen. Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne
Einverständnis des Autors nicht gestattet.

1.3.
Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten
Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit viel Feingefühl zu
führen. Solche Themen können schnell ausarten, weshalb der Staff bei
solcher Tendenz, die Diskussion beendet.

1.4.
Das Versteigern/Verkaufen von Accounts, Items und/oder Gold ist
verboten. Daher ist es nicht gestattet derartige Auktionen (sei es bei
eBay oder einer anderen Auktionsplattform) in jedweder Form
anzusprechen, anzupreisen, zu bewerben oder anzudeuten.

1.5.
Auch hier gelten Namensregeln. Bitte achtet bei der Wahl eures
Forennamens darauf, dass er nicht gegen den guten Geschmack verstößt,
anzüglich, rassistisch oder in sonst einer Form abstoßend ist. Des
weiteren, bitten wir Euch keine Namen zu wählen welche urheberrechtlich
geschützt sind (darunter fallen unter anderem Markennamen, Bandnamen,
Filmcharaktere etc)


§ 2. Volksverhetzung/Propaganda


2.1.
Ausdrücklich verboten ist die Verbreitung von Inhalten, mit denen zum
Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder
mit denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation
betrieben wird.


§ 3. Umgangston

3.1.
Weiter dulden wir keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder
hasserfüllter Sprache. Beweise deinen guten Geschmack und bezeuge den
anderen Mitgliedern den ihnen zustehenden Respekt. Bitte, Danke und
Geduld mit Neulingen sind einfach.

3.2.
Es ist verboten, andere User oder Spieler im Forum anzuprangern. Habt
ihr ein Problem mit Ihnen, wendet Euch an einen Moderator oder
GameMaster.


§ 4. Private Daten

4.1.

Es ist nicht erlaubt private Daten (anderer Personen & eigene) wie
Namen, Adressen, Telefonnummer usw. in Beiträgen zu veröffentlichen. Die
Veröffentlichung von E-Mails, Ingame-Messages, IRC/ICQ Queries oder
Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn
alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.


§ 5. Verhalten im Forum

5.1.
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet,
habt ihr euch und auch andern viel Mühe erspart. Vor allem ist das aber
die schnellste Möglichkeit eine Antwort auf Eure Frage zu bekommen.

5.2.
Zur besseren Übersicht gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte
das Richtige aus. So wird schnell jemand der Euch helfen kann, auf euren
Thread stoßen.

5.3.
Wenn die Überschrift das Anliegen aussagekräftig beschreibt, ist eine
schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden andere Benutzer mit
dem gleichen Problem das Thema schneller. Bitte achtet bei der
Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und
Satzzeichen, sowie Grossbuchstaben mindern die Übersichtlichkeit.
(z.B.“HHHHIIIIILLLLFFFFFFFFFFFEEEEE!!!!!“)

5.4.
Denkt daran, dass die Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die
Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der
Formulierung und Rechtschreibung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren
das Verständnis.

5.5.
Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine
gute Antwort wisst. Einzelne Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was
den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht.
Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht
nur dem Fragenden sondern auch allen andern Benutzern.


§ 6. Spam

6.1.
Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit
gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting),
Nichtsaussagende Topics, Posts die Threads künstlich am Leben erhalten
und dergleichen.

6.2.

Sollte euch nachträglich noch etwas einfallen, bitte nutzt die editieren
Funktion. Häufig auftretende Doppelposts gelten als Spam.

6.3.
Das Hochschieben von Themen, das so genannte „pushen“ oder „bumpen“, ist
nur in den Markt – und Gildenforen erlaubt und wird in den anderen
Foren als Spam gewertet. Dabei ist bitte zu beachten, dass ein „Push“
bzw „Bump“ maximal pro Tag erlaubt ist.


§ 7. Verbotene Software / Cheats / Hacks

7.1.
In den Foren ist es untersagt, CD Keys, Cracks, Hacks, Warez,
No-CD-Patches, Loader und ähnliches anzubieten, zu verlinken oder nach
selbigen zu fragen. Weiterhin ist es untersagt, über Spiele/Programme,
welche in der EU/Schweiz/Türkei verboten sind, zu diskutieren und/oder
nach Selbigen zu fragen.


§ 8. Fremdwerbung

8.1.
Es ist untersagt, Werbung für kommerzielle Seiten im Forum zu betreiben.
Sei dies über Links, Erwähnung oder Verlinkung in der Signatur.

8.2.
Links zu privaten Homepages können, sofern sie keine Werbung für
Produkte außerhalb der gamigo Palette beinhalten und deren Inhalt weder
gesetzeswidrig, schädigend, beleidigend, vulgär, rassistisch, ethnisch
oder anderswie schädigend sind, in der Signatur eingebracht werden.


§ 9. Moderatoren

9.1.
Wir bemühen uns stetig, in jedem Forum eine kompetente Moderation durch
von gamigo ausgewählte Moderatoren zu erreichen. Die Moderatoren
genießen unser vollstes Vertrauen und sind nicht als Polizei des Forums
anzusehen, sondern als Ansprechpartner für Userfragen sowie als
kompetenter Gesprächspartner.

9.2.
Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die oben genannten
Regeln zu ahnden. Das kann ein Editieren des Postes sein, das Schließen
bis hin zur Löschung. Auch können sie einen User verwarnen oder aus dem
Forum ausschließen.

9.3.
Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung aus dem
Forum ausgeschlossen. Verwarnungen sind klar als Solche zu erkennen. Bei
besonders schweren Fällen, kann ein Ausschluss auch ohne vorhergehende
Verwarnungen erfolgen.

9.4.
Zuwiderhandeln gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa das Eröffnen
eines neuen Threads mit gleichem Inhalt eines geschlossenen, wird streng
geahndet.

9.5.
Sollte ein User mit dem Urteil eines Moderators nicht einverstanden
sein, soll er dies bitte per PN mit dem Betroffenen klären. Öffentliche
Diskussionen zu Entscheidungen des Teams werden nicht geduldet und
kommentarlos gelöscht. Sollte dennoch Klärungsbedarf bestehen, wende
Dich bitte per PN an den Board Admin.


§ 10 Multiaccounts

10.1.
Pro Spieler/User ist nur 1 Forenaccount erlaubt. Nutzen mehrere User
gemeinsam eine IP für ihre getrennten Forenzugänge, müssen sie uns das
melden.


§ 11 Maßnahmen bei Verstößen gegen die Regeln

11.1.
Die Strafen werden je nach Härte des Vergehens festgelegt. Aber
Vorsicht, nur weil hier die Strafe mit ein paar Tagen Schreibenzug
angegeben ist, bedeutet dies nicht, dass der Betroffene nicht doch
gebanned werden kann.

• Spam
3 Tage Entzug der Schreibrechte im Forum

• Beleidigung
3 – 7 Tage Entzug der Schreibrechte im Forum

• Werbung
1 – 3 Tage Entzug der Schreibrechte im Forum

• Cheats/Hacks
Ausschluss aus dem Forum

11.2.
Das Umgehen der Strafe durch Erstellung eines 2.Accounts, hat das
Sperren des Selbigen zur Folge und kann dazu führen, dass der Betroffene
auch mit seinem 1. Account aus dem Forum ausgeschlossen wird.

Quelle

ForumAdmin
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Solidarity :: Regeln

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten